Deaktivierte Benutzer oder Ressourcen werden im Bereich Benutzerverwaltung im Ordner Deaktivierte Einträge angezeigt. Deaktivierte Einträge belegen keine Lizenz.
In der Management Konsole dürfen nur so viele Benutzer und Ressourcen aktiv sein, wie Lizenzen vorhanden sind.
Benutzer bzw. Ressourcen deaktivieren Sie im Bereich Benutzerverwaltung über die Schaltfläche Eigenschaften. Im Ordner Deaktivierte Einträge aktivieren Sie Benutzer oder Ressourcen wieder über die Schaltfläche Eigenschaften.
Gruppen deaktivieren Sie, indem Sie alle Mitglieder einer Gruppe entfernen.
Deaktivierte Gruppen werden im Bereich Benutzerverwaltung weiterhin im Ordner Gruppen angezeigt und durch dieses Symbol gekennzeichnet.
Adressen lassen sich durch Anwender deaktivieren. Wenn beispielsweise eine Kontaktperson einer Firma ausscheidet, dann sollte diese Kontaktperson nicht gelöscht werden. Nur dann bleiben die Verknüpfungen aus der Akte der Kontaktperson erhalten.