teamWorks und CAS genesisWorld
Hier sind die Besonderheiten beim gemeinsamen Einsatz von teamWorks und CAS genesisWorld zusammengefasst.
- Wenn Sie beide Programme einsetzen, sind einige Besonderheiten bei den Lizenzen zu beachten.
- In einem Datensatz kann ein Feld für eine Nummer enthalten sein. Der Administrator muss in der Management Konsole eingestellt haben, dass dieses Feld im entsprechenden Datensatz angezeigt wird. Der Administrator kann bei den Eigenschaften des Felds einstellen, dass eine automatische Nummernvergabe möglich ist. Dann ist ein Symbol beim Feld vorhanden.
- Ist eine CAS genesisWorld-Lizenz vorhanden, können Sie das CAS genesisWorld-Eingabefenster in den Listen von teamWorks einfügen. Im Portal wird das Symbol für CAS genesisWorld angezeigt. Anklicken des Symbols öffnet dann das entsprechende Datensatzfenster von CAS genesisWorld.
- In teamWorks lassen sich bei Datensätzen die Rechte Vollzugriff oder Nur Lesen einstellen. In CAS genesisWorld lassen sich die Rechte detaillierter einstellen. Werden Datensätze mit solchen detaillierten Rechten in teamWorks geöffnet, dann werden die eingestellten Rechte auch im Formular angezeigt.
- In CAS genesisWorld können auch Anwender den Fremdzugriff für jeden Datensatz-Typ unterschiedlich einstellen. Diese Einstellungen in CAS genesisWorld gelten dann gleichermaßen in teamWorks.
- Wenn Anwender auf mehrere Portale zugreifen können, müssen sie in den Einstellungen für Benachrichtigungen angeben, in welchem Portal sie ihre Benachrichtigungen erhalten möchten.
- Wenn Sie teamWorks und CAS genesisWorld einsetzen, existiert im Ordner \Programme\Gemeinsame Dateien\ ein Ordner CAS-Software für beide Programme. Dieser Pfad lässt sich nicht ändern. Mit den Programmen in den Ordnern - beispielsweise dem Datenbankassistent oder dem Server Manager - verwalten Sie sowohl teamWorks als auch CAS genesisWorld.
Wenn Sie teamWorks oder CAS genesisWorld bereits einsetzen, bleibt der Ordner für das Dokumentenarchiv unverändert.