In der Liste für Kontaktpersonen im Fenster Firma anlegen/bearbeiten werden die Kontaktpersonen der aktuellen Firma angezeigt. Über die Symbole rufen Sie Funktionen für Kontaktpersonen auf. Über das Kontextmenü (rechte Maustaste) rufen Sie die Funktionen für Listen auf.
Neue Kontaktperson öffnet das Fenster Kontaktperson neu. Alternativ klicken Sie im Menü Datei des Datensatzfensters auf Neu/Adresse/Kontaktperson.
Wenn Sie eine Firma neu anlegen, öffnet sich eine Abfrage, ob Sie Ihre Eingaben zur Firma speichern möchten. Antworten Sie mit Ja.
Kontaktperson entfernen öffnet eine Abfrage mit einer Auswahl. Entweder lassen Sie die markierte Kontaktperson aus der Firma entfernen und in einen Einzelkontakt umwandeln. Oder Sie löschen die Kontaktperson.
Telefonieren öffnet das Fenster Beliebige Telefonnummer wählen. Die Telefonnummer der markierten Kontaktperson ist eingetragen, wenn eine ihrer Telefonnummern als Standard eingetragen ist.
Diese Nummer können Sie sofort wählen, wenn die Telefonanbindung aktiv und eingerichtet ist.
Dokument anlegen: Mit Klick auf dieses Symbol können Sie einen Brief an die zuvor markierten Kontaktpersonen erstellen.
E-Mail schreiben: Markieren Sie die Kontaktpersonen, an die Sie eine E-Mail schicken möchten, und klicken Sie auf das Symbol. Das E-Mail-Fenster öffnet sich, in dem die ausgewählten Kontaktpersonen bereits als Empfänger eingetragen sind.
Sammelakte öffnet ein Fenster mit einer Akte. In dieser Akte werden die verknüpften Datensätze aller Kontaktpersonen und der Firma angezeigt.
Eigenschaften: Mit Klick auf dieses Symbol können Sie die Eigenschaften der Kontaktpersonenliste ändern, beispielsweise Ansichtsformat und Filter.