Exchange sync
- Wenn Sie Exchange sync und die Replikation einsetzen, findet nach einer Replikation eine Prüfung auf doppelte E-Mail-Adressen statt. Wenn in einer Domäne doppelt vorhandene E-Mail-Adressen gefunden werden, wird eine E-Mail mit einer Fehlermeldung an die E-Mail-Adresse des Benutzers Administrator gesendet. Außerdem wird sowohl in der Management Konsole als auch im Desktop-Client nach der Anmeldung ein Hinweis angezeigt.
Auch wenn Sie keine doppelten E-Mail-Adressen sehen, können Sie diesen Hinweis erhalten. Bei der Replikation werden ebenfalls Benutzerkonten für Administratoren anderer Domänen berücksichtigt. Selbst wenn diese Benutzer in der Management Konsole nicht mehr angezeigt werden, sind die Benutzerkonten noch in der Datenbank vorhanden. Wenden Sie sich dann bitte an Ihren CAS-Partner.
- Die Replikation ist in Verbindung mit Exchange sync für den Abgleich von Terminen freigegeben. Termine können mit einem Replikationsauftrag abgeglichen werden. Wenn Exchange sync in einer Domäne eingesetzt wird, können Termine in dieser Domäne zwischen dem Microsoft Exchange Server und CAS genesisWorld abgeglichen werden. Termine können jedoch nur in der Domäne angelegt und bearbeitet werden, in der Termine mit Exchange sync abgeglichen werden.
Alle weiteren Domänen können nur lesend auf die Termine der entsprechenden Domäne zugreifen.
So können Anwender unterwegs Termine mit Microsoft Outlook auf dem Notebook verwalten. In der Akte etwa einer Adresse werden alle Datensätze in CAS genesisWorld einschließlich der Termine angezeigt, wobei auf Termine lesender Zugriff besteht.