Aktionen werden immer für einen oder mehrere markierte Datensätze durchgeführt. Klicken Sie im Menü Extras auf Aktion.
Nur wenn Sie die erforderlichen Rechte vom Administrator erhalten haben, können Sie neue Aktionen anlegen oder speichern und als Favoriten festlegen.
Mit Aktionen können Sie sehr schnell sehr viele Datensätze gleichzeitig ändern. Der Aufwand zum Rückgängig machen kann sehr hoch sein, da Sie dafür bei jedem geänderten Datensatz das Register Journal öffnen müssen.
Mit einer Aktion können Sie Aufgaben, Telefonate oder Verkaufschancen als verknüpfte Datensätze für markierte Datensätze anlegen.
Weitere, neue Aktionen können Sie mit entsprechenden Rechten anlegen und durchführen. Damit ändern Sie Felder von Datensätzen, tragen bestimmte Teilnehmer ein oder legen weiter verknüpfte Datensätze an. Für neu angelegte Datensätze können Sie bereits Werte in Felder eintragen lassen.
Aktionen können Sie nur für sich selbst oder als öffentliche Aktionen für alle Benutzer mit Rechten für Aktionen anlegen.
Aktionen lassen sich als persönliche und allgemeine Favoriten kennzeichnen. Favoriten werden als Einträge in der Dropdown-Liste Aktion angezeigt.