Im Register Regeln für Benachrichtigungen und Aktionen können Sie für Änderungen oder Fristüberschreitungen von Datensätzen bestimmte Aktionen festlegen.
Die Regeln für Benachrichtigungen können Anwender abonnieren, wenn die entsprechende Option beim Anlegen der Regel aktiviert wird.
Administratoren verwalten Regeln in der Management Konsole im Bereich Regeln.
Regeln lassen sich sowohl im Desktop-Client als auch in der Management Konsole erstellen und ändern.
Ob ein Anwender Regeln erstellen bzw. ändern darf, wird durch den Administrator in der Management Konsole im Fenster Eigenschaften eines Benutzers mit der Option Regel-Administrator eingestellt.
Regel-Administratoren erstellen und ändern Regeln über den Desktop-Client im Register Regeln des Fensters Einstellungen.
In der Management Konsole und im Desktop-Client sind dafür weitgehend die gleichen Fenster und Funktionen verfügbar. Auch die Hilfeseiten sind identisch.
Nach einem Update für CAS genesisWorld beenden Sie den Benachrichtigungs- und Aktionsdienst und starten den Dienst erneut. Je nach den Änderungen einer neuen Version ist auch das Prüfen der Regeln empfehlenswert.
Themen dieses Kapitels sind |