Um neue Datensätze anzulegen oder vorhandene zu bearbeiten müssen Sie das zum jeweiligen Datensatz-Typ gehörige Datensatzfenster öffnen, z. B. das Fenster Termin neu anlegen.
In Datensätzen können Pflichtfelder vorhanden sein, die vom Administrator festgelegt wurden.
Gleichzeitiges Ändern eines Datensatzes von zwei Benutzern wird verhindert.
Neu finden Sie im Menü Datei des Programmfensters und des Datensatzfensters sowie im Kontextmenü.
Anlegen eines Datensatzes ist ebenfalls über das gleichzeitige Anlegen einer Verknüpfung möglich.
Öffnen eines Datensatzes ist im Menü Datei und im Kontextmenü möglich. Eine Alternative ist ein Doppelklick z. B. in einer Liste oder einer Kalenderansicht.
Speichern&Schließen
Speichern&Neu
Speichern
Der gleiche Datensatz kann etwa durch zwei Benutzer geöffnet und geändert werden. Sobald ein Benutzer den Datensatz speichert, öffnet sich ein Fenster mit einem Hinweis.
Angezeigt wird, wann welches Feld des Datensatzes von welchem Benutzer geändert wurde. Mit den Schaltflächen im Fenster entscheiden Sie über das Speichern Ihrer Änderungen.
Das Auflösen von Konflikten ist nicht möglich bei Terminen des Einladungsmanagements, Online-Besprechungen und wenn Exchange sync zum Abgleich von Terminen eingesetzt wird.