Suchansicht
Die Suchansicht gehört zu den Listenansichten.
Die Einteilung der Suchansicht ist die gleiche wie im Fenster Suche.
- Links stellen Sie die Suchbedingungen ein.
- Rechts wird die Liste oder die Akte mit den Ergebnissen angezeigt.
Links können Sie die Suchbedingungen wie gewohnt direkt ändern. Diese Änderungen sind temporär, d. h., beim nächsten Aufruf der Suchansicht ist diese wieder wie in den Eigenschaften der Ansicht eingestellt.
- Zum Ändern der Ansicht klicken Sie im Menü Ansicht auf Eigenschaften/Register Ansicht.
- Nach welchen Datensätzen gesucht wird, legen Sie im Register Ansicht des Fensters Eigenschaften fest.
- Wenn Sie eine Suchansicht anlegen und den Navigator speichern, ist diese Ansicht immer verfügbar.
Neue Suchansicht erstellen
- Neue Ansichten erstellen Sie mit dem Ansichtsassistenten.
- Auf der ersten Seite wählen Sie die Ansicht.
- Im nächsten Schritt können Sie die Vorgabe bei Name überschreiben. Im Feld Bemerkungen geben Sie z. B. eine Beschreibung der Ansicht ein.
- Auf der nächsten Seite finden Sie die gleichen Eingabemöglichkeiten wie im Fenster Suche.
- Klicken Sie auf Fertigstellen, um die Suchansicht zu erzeugen.
Ich möchte Hilfe zu
Hier legen Sie die Felder fest, in denen der Suchbegriff gesucht werden soll, z. B. Name, Firma, Ort.