Bericht bearbeiten

Berichte sind ein eigener Datensatz-Typ. Einen Bericht erstellen Sie mit einem Assistenten.

Ändern Sie Einstellungen im Register Filter oder im Register Team nach dem Anlegen eines Berichts, wird dies beim nächsten Erzeugen des Berichts berücksichtigt.

Datensatzfenster Bericht

Register Allgemein

Beim Stichwort geben Sie eine Bezeichnung für den Datensatz ein. Unter dieser Bezeichnung wird der Datensatz üblicherweise in allen Ansichten angezeigt. Bei Akten kann unter der Überschrift Stichwort ein wichtiges anderes Feld angezeigt werden. Dies legt der Administrator in der Management Konsole fest.

Längeren Text für den Datensatz tragen Sie im Feld Notizen ein. Dieses Feld verfügt über einen Editor.

Bericht drucken oder exportieren

Im Crystal Reports Viewer wird der erzeugte Bericht angezeigt. Mit den Schaltflächen des Fensters drucken oder speichern Sie den erzeugten Bericht.

Register Zeitplan

Dabei wird das Format PDF, RTF oder XLS versendet, das für den Bericht eingestellt ist.

Diese Benutzer werden auch als Teilnehmer im Datensatz des erzeugten Berichts eingetragen werden.

Ist das Kontrollkästchen nicht aktiv, wird der Text des Berichts in eine E-Mail übernommen.

Der Eintrag Monatsletzter in der Dropdown-Liste Kalendertag bietet eine Automatik für alle Monate.