Einstellungen Telefonie

Im Register Telefonie legen Sie Einstellungen für die Telefonieanbindung im Desktop-Client fest. Damit wird Telefonieren aus CAS genesisWorld unterstützt, indem beispielsweise Telefonnummern an die Telefonanlage übergeben werden oder sich automatisch Adressen, Telefonate oder eine Rückrufliste öffnen.

Klicken Sie im Menü Extras auf Einstellungen.

Anrufen aus CAS genesisWorld, die Anruferkennung sowie das automatische Öffnen von Telefonaten, Adressen oder Rückruflisten funktionieren nur dann, wenn der entsprechende Treiber auf Ihrem Rechner installiert und eingestellt ist. Fragen Sie ggf. Ihren Administrator

Telefonieanbindung aktivieren

Damit wird Ihr Rechner mit der Telefonanlage verbunden.

Der Treiber wird in der Windows Systemeinstellung installiert und kann dann in der Dropdown-Liste eingestellt werden. Wenn Sie eine CTI-Lösung verwenden, muss der CTI-Treiber verwendet werden, ansonsten der Tapi-Treiber für Ihre Telefonanlage.

In der Dropdown-Liste steht vor einem Telefonietreiber das Symbol eines Telefons. Zu einem Treiber, z. B. für ISDN, können mehrere Leitungen vorhanden sein. Ist dies der Fall, werden die Leitungen in der Dropdown-Liste eingerückt angezeigt.

Automatische Aktionen

Bei Bedarf können für ausgehende und eingehende Anrufe automatische Aktionen eingestellt werden.

Eingehende Anrufe

Die folgenden Einstellungen können für eingehende externe Anrufe und eingehende interne Anrufe vorgenommen werden.

Eine Adresse wird geöffnet, wenn die Telefonnummer nur in einer Adresse vorhanden ist. Bei mehreren Adressen mit der gleichen Telefonnummer öffnet sich eine Liste mit diesen Adressen.

Bei eingehenden Anrufen, die Sie nicht entgegennehmen, öffnet sich die Rückrufliste.

Bei eingehenden Anrufen, die Sie nicht entgegennehmen, öffnet sich die Rückrufliste.

Die Daten zu Ende und Dauer des Telefonats werden nur dann gespeichert, wenn der verwendete Tapi-Treiber dies unterstützt.

Ausgehende Anrufe

Die folgenden Einstellungen können für ausgehende externe Anrufe und ausgehende interne Anrufe vorgenommen werden.

Die Daten zu Ende und Dauer des Telefonats werden nur dann gespeichert, wenn der verwendete Tapi-Treiber dies unterstützt.

Ziffern und Zeichen ersetzen

Verschiedene Telefon-Provider verwenden - beispielsweise in Frankreich - unterschiedliche Präfixe. Damit muss dann etwa für einen Anruf nach Deutschland eine andere Zahlenfolge für das Land gewählt werden.

Geben Sie die Vorwahl und die Telefonnummer Ihres Unternehmens ohne Ihre Durchwahl ein.

Wenn Sie dann eine interne Nummer anrufen, wird nur die Durchwahl gewählt. So erfolgen interne Gespräche nicht über eine (kostenpflichtige) Amtsleitung.

Durch diese Angabe werden auch die internen Anrufe von CAS genesisWorld erkannt.

Rechte

Sollen weitere Kolleginnen und Kollegen auf das Telefonat zugreifen können, tragen Sie weitere Benutzer als Teilnehmer im jeweiligen Telefonat ein.

Weitere Wahlparameter

Einstellungen über die Schaltfläche Weitere Wahlparameter sind üblicherweise nicht notwendig. Die Einstellungen legt meist der Administrator zentral mit der Telefonanlage fest.

Das Fenster Standortinformationen von Windows öffnet sich.