Register Allgemein

Im Register Allgemein geben Sie die wichtigsten Daten einer Adresse ein. Funktionen etwa für erlaubte Kontaktart oder eine Routenplanung zum Kunden steigern die Datenqualität und unterstützen bei der Eingabe.

Felder, um Kontakt aufzunehmen

Felder für die Anschrift unterscheiden sich teilweise je nach dem Land.

In jedem Datensatz Adresse sind bis zu 3 Anschriften möglich. In einem geöffneten Datensatz wird die Standardanschrift angezeigt.

Anrede, Briefanrede und Geschlecht sind bei Einzelkontakten und Kontaktpersonen vorhanden. Anrede und Briefanrede sind vom Land und Geschlecht abhängig und werden teilweise automatisch ausgefüllt.

Für jede Adresse sind mehrere Telefonnummern, E-Mail-Adressen usw. möglich, die sich automatisch formatieren lassen.

Die bevorzugte Kontaktart zeigt, wie ein Kunde oder Geschäftspartner gerne kontaktiert werden möchte.

Adressen spezifizieren

Welche Rolle hat ein Kunde innerhalb seiner Firma oder soll ein Hinweis zum letzten Gespräch sofort sichtbar sein?

Adressen systematisch erfassen

Indem Sie in den Feldern Typ und Status aus Vorgaben des Administrators wählen, werden bestimmte Typen von Adressen im Unternehmen einheitlich erfasst.