Symbolleiste in Microsoft Word

In Microsoft Word ist im Register CAS Word Add-In eine Symbolleiste mit allen Funktionen für Anschreiben über CAS genesisWorld vorhanden.

Seriendruckfelder einfügen

Mit den folgenden Schaltflächen erstellen oder ändern Sie die Vorlage für ein Anschreiben.

 Seriendruckfelder einfügen öffnet das gleichnamige Fenster, mit dem Sie Seriendruckfelder von Adressen der Empfänger, weitere Seriendruckfelder aus verknüpften Datensätzen und Feldvariablen einfügen.

Im Fenster Seriendruckfelder einfügen ist keine Mehrfachmarkierung möglich.

Im Fenster Seriendruckfelder einfügen sind links dynamische und rechts statische Seriendruckfelder bzw. Feldvariablen verfügbar, die zu unterschiedlichen Auswirkungen beim dynamischen oder statischen Erstellen des Anschreibens führen.

 Adresszeilen einfügen ist ein spezielles Element, mit dem Sie gleichzeitig mehrere Seriendruckfelder einfügen.

Weitere spezielle Seriendruckfelder sind im Fenster Seriendruckfelder einfügen vorhanden.

 Feldvariablen ersetzen übernimmt aus den Einstellungen in CAS genesisWorld die Werte, z. B. für Angaben zum Absender.

Serienbrief erstellen

Klicken Sie auf Serienbrief erstellen.

Nun wird für jede verknüpfte Adresse in Microsoft Word ein Anschreiben erstellt. Die Anschreiben sind durch Seitenumbrüche getrennt.

Ob sich nach dem Anklicken der Schaltfläche ein Hinweis öffnet und ob Sie das Anschreiben statisch oder dynamisch erstellen, ist von den Einstellungen abhängig.

 

Die Einstellungen öffnen Sie, indem Sie auf die Schaltfläche klicken.