E-Mail-Konto einrichten

Ein E-Mail-Konto richten Sie mit einem Assistenten ein. Sind mehrere E-Mail-Konten vorhanden, ist ein E-Mail-Konto als Standardkonto festzulegen.

Der Administrator legt fest, ob Benutzer selbst E-Mail-Konten anlegen oder ändern dürfen.

Wenn Sie E-Mail-Konten als Benutzer anlegen oder ändern, benötigen Sie Informationen über Namen des Postfachs, den Namen des E-Mail-Servers, den Port usw. von Ihrem Administrator.

Wurde auf einem Rechner bereits einmal ein E-Mail-Konto eingerichtet, werden anschließend mehrere Felder als Dropdown-Liste angezeigt. Dies gilt z.B. für die E-Mail-Adresse oder den Posteingangs-Server, so dass Sie Einträge wählen können und nicht eintippen müssen.

E-Mail-Konto anlegen

Klicken Sie im Menü Extras auf Einstellungen.

Im Register werden vorhandene E-Mail-Konten und die Funktionen dafür angezeigt.

Das E-Mail-Protokoll lässt sich nachträglich nicht ändern. Wenn Sie ein anderes Protokoll verwenden möchten, müssen Sie ein neues E-Mail-Konto anlegen.

Auf dem E-Mail-Server online oder offline

Die E-Mails verwalten Sie in diesem Fall über CAS genesisWorld direkt auf dem E-Mail-Server.

Ist das Speichern eingestellt, ist der Zugriff auf E-Mails schneller und der Offlinebetrieb für das Konto ist möglich.

Persönliche Ordner sind immer offline, weil keine Verbindung zu einem E-Mail-Server vorhanden ist.

IMAP

Persönlicher Ordner