Funktionen für Primärverknüpfungen

Der Einsatz von Primärverknüpfungen wird durch verschiedene Funktionen unterstützt.

Die grundlegenden Einstellungen erfolgen durch den Administrator in der Management Konsole. Je nach den Einstellungen des Administrators sind alle oder ein Teil der folgenden Funktionen verfügbar:

Wenn Sie Datensätze mit Neue Verknüpfung oder Verknüpfen mit verknüpfen, öffnet sich zunächst ein Fenster: Wählen Sie, ob Sie eine allgemeine Verknüpfung oder eine Primärverknüpfung anlegen möchten.

Eine neue Primärverknüpfung wird anschließend sofort im Datensatzfenster des entsprechenden Fensters angezeigt.

Das Feld wird zu einem Suchfeld, wenn die SmartSearch aktiv ist.

In diesem Fall wird über das Suchfeld Verknüpfen mit üblicherweise eine allgemeine Verknüpfung eingetragen. Eine andere Verknüpfungsart wählen Sie in der Liste der Suchergebnisse mit der Maus, z. B. den Eintrag Primärverknüpfung.

Beispiel
Bei Adressen vom Typ Interessent sind im Feld Status die Einträge negativ, positiv und unentschlossen möglich. Wird bei einem Telefonat eine Primärverknüpfung zu einer solchen Adresse eingetragen, werden die Felder Typ und Status von der Adresse im Telefonat angezeigt. Diese Informationen erhalten Sie also, ohne den Datensatz der Adresse zu öffnen. Wenn Sie Einträge in den Feldern Typ und Status im Telefonat ändern, werden diese in die Adresse übernommen.

Der Administrator kann diese Möglichkeit allerdings deaktivieren.

Beispielsweise legen Sie ein Telefonat als Aktion für eine markierte Aufgabe an und die Aufgabe hat Primärverknüpfungen.

Dann werden die Primärverknüpfungen auch in das Telefonat übernommen. Dadurch wird die übergeordnete Adresse mit der Primärverknüpfung ebenfalls mit dem Telefonat verknüpft. Damit ist die entsprechende Adresse automatisch Gesprächsteilnehmer der Aktion Telefonat.