Urlaub anlegen/bearbeiten

Die Einträge für Urlaub gehören zu den Aktivitäten und erstrecken sich über Tage oder Wochen.

Gut zu wissen

Die Darstellung und das Verhalten der Felder kann von der eingesetzten Edition und den Einstellungen des Administrators abhängen.

Bei der Berechnung der Dauer des Urlaubs werden die Feiertage berücksichtigt, die in den Einstellungen festgelegt sind.

Automatisch werden Sie als Teilnehmer eingetragen. Die Schaltfläche in der Symbolleiste öffnet das Fenster Teilnehmer wählen, wie üblich bei Aktivitäten.

Wenn Sie teamWorks einsetzen, sind weitere Recht auf Datensätze für Urlaub über Rollen vorhanden. Diese Rechte gelten für die Kolleginnen oder Kollegen, die Urlaub bewilligen. Rechte wie z. B. Bearbeiten über Rollen sind unabhängig von eingetragenen Teilnehmern im Datensatz. Fragen Sie ggf. Ihren Administrator.

Urlaub anlegen und bearbeiten

Urlaub parallel mit wichtigen anderen Aktivitäten vermeiden Sie mit der Überschneidungsprüfung.

Lassen Sie sich am letzten Arbeitstag vor einem Urlaub daran erinnern, den Abwesenheitsassistent zu aktivieren.

Wiederholt sich Urlaub oder andere Aktivitäten täglich, wöchentlich, monatlich, z. B. für eine Fortbildung?

Im Register Allgemein erfassen Sie Felder wie Stichwort, Beginn und Ende und lassen sich eventuell vor einem Urlaub alarmieren.

Zusätzliche Funktionen finden Sie in den weiteren Registern.

Standardfunktionen für automatisches Arbeiten

Vorlagen für Datensätze

Eingabehilfen verwenden

Aktionen und Fenster Aktion