Felder

Felder im Register Allgemein eines Telefonats werden teilweise automatisch ausgefüllt.

Die Symbole für den Telefonatsstatus Gespräch geführt, Angenommener Anruf, Entgangener Anruf, Gewählte Nummer und Offener Anruf unterscheiden sich und werden beispielsweise in der Akte, Listenansichten und Multiliste angezeigt.

Gesprächsteilnehmer

Das Feld Adresskurzinfo ist für eine kurze Beschreibung der Adresse des Angerufenen vorgesehen.

Das Feld wird in folgenden Fällen automatisch ausgefüllt:

Das Feld wird in folgenden Fällen nicht automatisch ausgefüllt:

Mit den Symbolen bei Adresskurzinfo tragen Sie eine Adresse ein oder ändern die angezeigte Adresse. Eine Adresse im Feld Adresskurzinfo und das Telefonat sind immer miteinander verknüpft.

Zugehörige Adresse suchen öffnet das Fenster Suche.

War das Feld Adresskurzinfo vorher leer, wird die neue Adresse eingetragen und mit dem Telefonat verknüpft.

War das Feld Adresskurzinfo ausgefüllt, wird statt dessen die neue Adresse eingetragen und mit dem Telefonat verknüpft. Die Verknüpfung zur vorherigen Adresse wird gelöscht.

Öffnen Sie die Dropdown-Liste, werden alle Telefonnummern der verknüpften Adresse angezeigt.

Bei einem offenen Anruf einer bekannten Adresse wird ebenfalls eine Dropdown-Liste angezeigt. Damit wählen Sie ggf. eine andere Telefonnummer.

Mit diesem Symbol öffnen Sie das Datensatzfenster der verknüpften Adresse.

Neue Adresse anlegen wird angezeigt, wenn das Feld Adresskurzinfo leer ist. Damit öffnen Sie das Datensatzfenster für eine neue Adresse. Wenn Sie die neue Adresse speichern, wird die Adresse in das Feld Adresskurzinfo übernommen und mit dem Telefonat verknüpft.

Die Rufnummer aus dem Datensatz Telefonat wird in die neue Adresse übernommen. Bei einem Einzelkontakt und einer Kontaktperson wird das Feld Telefon (Geschäftlich) ausgefüllt, bei einer Firma das Feld Telefon (Zentrale).

Rufnummer zeigt die Telefonnummer, die gewählt wurde.

Wenn Sie die entsprechenden Berechtigungen vom Administrator erhalten haben, werden Schaltflächen für soziale Netzwerke und Suchmaschinen angezeigt.

Automatisch erfassen lassen

Rufnummer, Telefonatsstatus, Beginn und Dauer automatisch aktualisieren ist üblicherweise aktiviert.

Ist die Telefonieanbindung aktiv, wird ein Datensatz für ein Telefonat meist automatisch erstellt. Damit die Daten aktuell gehalten werden, ist auch diese Option aktiv.

Wenn Sie ein Telefonat manuell erfassen und dann speichern, wird diese Option ebenfalls automatisch aktiviert.

Weitere Standardfelder

Wenn Gespräch geführt im Feld Telefonatsstatus eingetragen ist, erfolgt keine automatische Alarmierung. Dies gilt auch, wenn der eingetragene Zeitpunkt für die Alarmierung in der Zukunft liegt. Eine Alarmierung ist daher nur möglich, wenn das Telefonat noch nicht geführt wurde.